22. Dezember 2022 – Der Weihnachtsmann besucht die Turnkinder des TuS 06 Heltersberg

Zuerst gabs eine vorweihnachtliche Turnstunde, die letzte im Jahr 2022. Martina, Jeanette und Dayana hatten wieder mit viel Liebe zum Detail ihren Parcours für die Kinder aufgebaut. In der Mitte der Halle befand sich auf einem Filzvorhang ein großer Tannenbaum. Nach jeder erfolgreich absolvierten Station erhielten die Kids auf Wunsch einen Stern, eine Weihnachtskugel oder einen Tannenzapfen um den Baum damit zu schmücken. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und erfreuten sich an dem behängten Weihnachtsbaum.

Kurz vor Ende der Turnstunde wurde es ganz ruhig in der Turnhalle. Die Kinder und Betreuerinnen saßen auf dem Boden der Turnhalle, das Licht wurde ausgemacht. Und dann kam er – der Weihnachtsmann. Er wurde mit Weihnachtsliedern begrüßt und dann gab es für jedes der Kinder ein kleines Schokoladenpräsent. Das eigentliche Geschenk für die Kinder war nicht rechtzeitig eingetroffen, aber die Kinder werden es im neuen Jahr bekommen. Lasst euch überraschen.

Nachdem der Weihnachtsmann seine Geschenke verteilt hatte, machte er sich auf den Weg und wünschte allen noch ein Frohes Weihnachtsfest. Für die Kids der Kinderturnabteilung war dies wieder ein tolles Erlebnis und auch die Betreuerinen Martina, Jeanette und Dayana wünschten den Kids ein Frohes Weihnachtsfest, bevor diese von ihren Eltern abgeholt wurden. Für die drei Betreuerinnen gab es denn auch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk verbunden mit dem Dank der Eltern für ihr riesige Engagement.

Wir sehen uns alle wieder zu Beginn des Neuen Jahres und wünschen allen, den Kindern, Eltern und Angehörigen ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2023.

 

Martina, Jeanette & Dayana

 

Thomas Malschofsky

Mitgliederverwalter TuS06