Neuer Terrassenanbau am Heltersberger Sportheim offiziell eingeweiht
Anfang Mai 2023 war es endlich soweit. Der neue Terassenanbau am Heltersberger Sportheim wurde offiziell eingeweiht. Thomas Malschofsky ließ in einer kleinen Rede die Planung, Vorbereitung und Durchführung des Baus Revue passieren und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die für einen Verein wichtig sind und auch mithalfen, dieses Projekt zu verwirklichen.
Anfang 2020 begannen die ersten Arbeiten an der Terasse. Mit einer der Gründe war, daß man nicht nur im Freien sitzen kann um zu essen und trinken sondern auch einen tollen Blick auf den Fußballplatz hat. Nach der Fertigstellung der Terasse wurden 144 Platten ausgelegt und hier hatte man sich etwas Besonderes ausgedacht. Man bot die Platten zum Verkauf an. 100 Euro pro Platte sollte es kosten und jeder „Sponsor“, ob Vereinsmitglied oder nicht, wurde somit Anteilseigner der Terasse. Von den aktuell 144 Platten fanden 84 sehr schnell Interessenten. 60 Platten sind noch ohne Sponsoren und so freuen sich die Vorstandsmitglieder Thomas Malschofsky und Björn Stadler, wenn auch diese Platten noch Eigentümer finden würden. Hier kann man sich direkt an den Vorstand des TuS wenden.
Thomas Malschofsky und Björn Stadler weihten in der kleinen Feierstunde auch eine Tafel mit Plaketten der aktuellen „Sponsoren“/Unterstützer ein. Vertreten auf der Tafel ist auch der Name von Peter Brämer, der als ehemaliger Vorsitzender federführend für die Renovierung des Sportheimes gewesen war. Es finden sich hier viele Namen, auch von Geschäftsleuten aus Heltersberg sowie auch die Unterstützer der Gruppe „Schorleeck“, die tatkräftig mit dem Kauf von Platten unterstützten. Von dem bisherigen Erlös wurde eine ausfahrbare Markise angeschafft, so daß man auch bei Sonnenschein und gar schlechtem Wetter seine Fußballmannschaft unterstützen kann.