Beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den HSV durfte die U8 der JSG Heltersberg-Geiselberg mit einlaufen – Ein unvergessliches Erlebnis vor knapp 50.000 Zuschauern

Am Samstag, den 15.04.23 um 20:30 Uhr war es soweit: Topspiel und Traditionsduell auf dem Betzenberg zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem HSV.

Ausverkauftes Haus mit knapp 50.000 Zuschauern und die U8 der JSG Heltersberg-Geiselberg war mittendrin statt nur dabei.
12 Kinder durften nämlich als Einlaufkinder zu Spielbeginn mit den Mannschaften auf den Rasen laufen.
Nach dem Eintreffen im Stadion wurden die Kinder zunächst mit den Einlauftrikots ausgestattet.

Betzi und FCK-Spieler Aaron Basenach kamen zu Besuch, schrieben Autogramme und die Kinder durften Aaron mit Fragen löchern, bevor es mit den Beiden zum ersten Mal in den Innenraum ging. Während Fotos auf den Spielerbänken und vor der Westkurve gemacht wurden, konnten wir erstmals die fantastische Stimmung genießen.
Der anschließende Münzwurf ergab, dass die JSG Heltersberg-Geiselberg mit den HSV-Spielern einlaufen muss.

Kurz darauf war es dann soweit:
Man wartete aufgeregt im Spielertunnel auf die Mannschaften, konnte einige der Idole abklatschen und dann ging es mit den Spielern an der Hand vor einer fantastischen Kulisse mit einer tollen Choreo auf das „heilige Grün“. Zusammen mit den Spielern den Fans zuwinken und anschließend zurück in die Kabine.
Ein für die Jungs sicher unvergessliches Erlebnis.
Den Rest des Spiels durften wir zusammen mit rund 120 mitgereisten Mitspielern, Eltern, Familien und Freunden im Familienblock genießen.
Dass der FCK dann auch noch mit 2:0 gewinnen konnte rundete diesen unvergesslichen Abend ab.

Thomas Malschofsky

Mitgliederverwalter TuS06